Aphorismen des
Monats Mai

„Es gibt kein Gebet ohne Schönheit, die Macht eines Mantras wirkt nicht nur in der Umgebung, sondern auch auf Entfernung. Lernet die Schönheit dieses Klanges zu lieben. Die menschliche Stimme ist an sich schon ein Wunder. Man kann beobachten, wie sie sogar ohne Worte wirkt. Jeder hat schon Gesang aus Entfernung gehört, auch wenn dabei keine Worte zu verstehen waren, so blieb die Wirkung des Klanges dennoch erhalten. Man muss immer bedenken, dass der Mensch zu Wundern fähig ist.“     

AUM, § 34

 

„Manche erwarten Botschaften von oben, andere legen ihr Ohr an die Erde. Im Universum darf nichts missachtet werden. Die naheliegenden Gaben der Evolution sollten verstanden werden: erstens die psychische Energie, zweitens die Frauenbewegung, drittens die Zusammenarbeit. Jede dieser Gaben muss in vollem Umfang und darf nicht abstrakt angenommen werden. Wir haben sehr oft auf die Macht der psychischen Energie hingewiesen; jetzt soll ebenso beharrlich auf die nächsten zwei Wesensmerkmale des Jahrhunderts hingewiesen werden“.                 

AUM, § 414

Weitere Aphorismen finden Sie unter: www.univeralo.com/aphorismen-archiv/

Kontakt

Sie haben Fragen zu Univeralo, wollen diskutieren und in Austausch kommen? Dann zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Wir werden Ihre Anfrage so rasch wie möglich beantworten!